Lust zu basteln?

Hier findest du Anleitungen, wie du zu Hause kreativ werden kannst - insbesondere in Zeiten von Covid-19 - und gleichzeitig deinen Alltag ein wenig nachhaltiger gestalten kannst. ;)

Hier findest du detaillierte Leitfäden anhand von Projekten, die wir selbst ausprobiert haben.

Die sind nix für dich? Dann scroll doch nach unten und durchwühl´ unsere Pinterest-Sammlung!

Stofftasche

Ganz easy: Bemale deine eigene Tasche!

Plastikfreier Kulturbeutel

Ist dein Trip durch Deutschland schon geplant? Oder möchtest du bei deinen Freunden übernachten?

Batik

- der Trend in sustainable

Jeansrock

Du hast noch eine alte Jeans zu Hause rumliegen und du weißt nicht was du damit machen sollst? Dann ist das doch die Idee!

Kissenbezug

Ist dein altes Lieblings-Shirt ausgewaschen oder kaputt? Und du bringst es nicht über dein Herz, es wegzuwerfen?


Nix gefunden und immer noch auf der Suche nach Inspiration?

Schnapp dir nen Kaffee oder was auch immer und durchstöbere unsere Pinnwand zum Thema!

Weitere interessante Adressen: